Therapeutin Nina Eberle

 

„Krankheiten finden kann jeder.

Gesundheit zu finden, ist das Ziel des Osteopathen.“

A.T. Still

Meine Heimat ist der schöne Odenwald. Da ich schon früh wusste, dass ich mit Menschen arbeiten möchte, entschloss ich mich zur Physiotherapieausbildung in Heidelberg.

Während dieser Ausbildung faszinierten mich die Zusammenhänge und Verbindungen im menschlichen Körper.

Das neu erworbene Wissen steigerte mein Interesse an der ganzheitlichen Betrachtung und Behandlung meiner Patienten.

Als von Natur aus zielstrebige und wissbegierige Person lag es daher nahe, mich beruflich und persönlich stets weiterzuentwickeln.

So begann ich die 6‐jährige Osteopathieausbildung an der Still Academy in Oberhausen.

Im Anschluss arbeitete ich als Physiotherapeutin und Osteopathin in verschiedenen Praxen. In einer interdisziplinären Praxis mit Kieferschwerpunkt (CMD) in Krefeld konnte ich an vielen Patienten mit den unterschiedlichsten Symptomen eindrucksvoll sehen, wie viel Einfluss das Kiefergelenk auf den ganzen Körper hat.

Ich bilde mich regelmäßig weiter in den Thembereichen: Mikronährstoffe/Orthomolekulare Medizin, Darmgesundheit, Osteopathie bei Kindern, Gynäkologie und Osteopathie in der Schwangerschaft.

„Beeindruckend, wieviel Einfluss das Kiefergelenk auf den ganzen Körper hat.“

Behandlungen für Erwachsene, Schwangere und Kinder.

Vereinbaren Sie einen Behandlungstermin bei mir. Ich freue mich auf Sie!

Ausbildung und Weiterbildung

AUSBILDUNG

2009 ‐ 2012
3‐jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten
Physiotherapeutin am Universitätsklinikum
Heidelberg

2014 ‐ 2021
6‐jährige Osteopathie‐Ausbildung mit
integrierter Kinderosteopathie an der Still
Academy Osteopathie GmbH in Oberhausen ‐
Abschlussprüfung nach den Kriterien der AFO

2018
Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt in
Krefeld

WEITERBILDUNG

CMD‐ Fortbildungen:
• Praxis‐ und Aufbaukurs
Craniomandibuläre Dysfunktion
• (zahn‐)medizinische und
physiotherapeutische Behandlungskonzepte
der CMD von Michael Strate D.O. (F)
• Grundlagen und strukturierte Untersuchung
der Craniomandibulären Dysfunktion von
Michael Strate D.O. (F)

Hormonseminare von Michael und Marie Greiff, Silke Uhlendahl, Dr. Christine Böhme:
– Endokrinologie für den Heilpraktiker Teil 2
– Schilddrüse – kleines Organ, große Wirkung
– Die Nebenniere – Taktgeber unseres Lebens

Ganzheitliche Gastroenterologie
HP Fabian Müller, Themenschwerpunkte u.a.:
Leaky Gut, SIBO und Reizdarm), Online
Fachseminar