THERAPEUTIN NINA EBERLE

AUSBILDUNG

2009

Realschulabschluss in Birkenau

 

2009 - 2012

3-jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin am Universitätsklinikum Heidelberg

 

2014 - 2021

6-jährige Osteopathie-Ausbildung an der Still Academy Osteopathie GmbH in Oberhausen

 

2018

Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt in Krefeld

 

2019

Osteopathische Abschlussprüfung an der Paracelsusschule in Dortmund (VFO)

 

In meiner Heimat, dem schönen Odenwald, beendete ich meinen schulischen Werdegang. Ich wusste schon sehr früh, dass ich gerne mit Menschen arbeiten möchte und entschloss mich deshalb zur Physiotherapieausbildung in Heidelberg.

 

Während dieser Ausbildung faszinierten mich die Zusammenhänge und Verbindungen im menschlichen Körper. Das neu erworbene Wissen steigerte mein Interesse an der ganzheitlichen Behandlung und Betreuung meiner Patienten. Als von Natur aus zielstrebige und wissbegierige Person lag es daher nahe, mich beruflich und persönlich stets weiterzuentwickeln.

 

So begann ich die 6-jährige Osteopathieausbildung an der Still Academy in Oberhausen. Dort ist die Heilpraktikerausbildung in die Osteopathieausbildung integriert und so legte ich im Jahr 2018 nach erfolgreicher Ausbildung die Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt in Krefeld ab.

 

Danach arbeitete ich als Physiotherapeutin und Osteopathin in verschiedenen Praxen. In einer interdisziplinären Praxis mit Kieferschwerpunkt (CMD) in Krefeld konnte ich an vielen Patienten mit den unterschiedlichsten Symptomen eindrucksvoll sehen, wie viel Einfluss das Kiefergelenk auf den ganzen Körper hat.

 

Zukünftig würde ich gerne meine Kenntnisse auf den Fachgebieten der Darmgesundheit, Frauenheilkunde und Endokrinologie (Hormonlehre) weiter vertiefen.

WEITERBILDUNG

• • CMD- Fortbildungen:

• Praxis- und Aufbaukurs

Craniomandibuläre Dysfunktion

•   (zahn-)medizinische und physiotherapeutische Behandlungskonzepte der CMD von Michael Strate D.O. (F)

• Grundlagen und strukturierte Untersuchung der Craniomandibulären Dysfunktion von Michael Strate  D.O. (F)

 

 

• Fachfortbildung „Der gestörte Darm“ von Dr. med. Rainer Dider

 

Endokrinologie für den Heilpraktiker Teil 2 von Michael Martin und Marie Greiff (Marktapotheke Greiff)

 

• Small Intestinal Bacterial Overgrowth (SIBO) – Syndrom

Online Fachseminar, HP Fabian Müller

 

Schilddrüse - kleines Organ, große Wirkung

Online Fachseminar, Marie und Michael Greiff (Markt Apotheke Greiff), Silke Uhlendahl und Dr. Christine Böhme

 

" Beeindruckend, wie viel Einfluss das Kiefergelenk auf den ganzen Körper hat!"

PRAXIS

 

Véronique Abeln

Praxis für Osteopathie

Strüverweg 41

52070 Aachen

Praxisinformationen >

Anfahrt/Routenplaner >

KONTAKT

 

Tel.: 0241 - 46 80 59 86

Fax. 0241 - 46 86 02 53

 

Mail an die Praxis >

Kontaktformular >

www.osteopathie-abeln.de

TERMINVERGABE

 

telefonisch

0241 - 46 80 59 86

 

Online-Terminvergabe

 

INFORMATIONEN

 

AGB >

 

Impressum >

 

Datenschutz >

© Praxis für Osteopathie Véronique Abeln - Webdesign: www.kamillenfeld.de

Letzte Aktualisierung: 16. September 2020